Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Das erste Quali-Spiel für unsere B-Jugend und die B-Jugend von Brechten-Lünen.
Beide Trainer und auch die Jungs waren vor dem Spiel ziemlich aufgeregt, da wir 7 Neuzugänge bekommen haben und erst seit kurzem zusammen spielen. Außerdem war es eine Herausforderung all unsere Spielzüge mit so vielen neuen Spielern konsequent auszuführen.
Wir zeigten uns von der ersten Spielminute an stark, waren motiviert, standen solide in der Abwehr und spielten vorne eine klare Linie mit Zug zum Tor. Nach 8 Minuten stand es 5:0 für uns. Nach einer viertel Stunde konnte Brechten-Lünen auf 8:4 verkürzen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 12:4 für uns. Die Abwehr stand stark und jeder half seinem Nebenmann. Im Angriff ließen wir aber einige gute Chancen liegen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder voll motiviert. Das zeigte sich auch im Spielverlauf. Nach 27 gespielten Minuten stand es 15:4. Die Brechtener kamen mit unseren Spielkonzeptionen nicht gut klar. Jeder Angriff endete mit einem Wurf auf das Tor des Brechtener Torwarts, aber nicht jeder Wurf war erfolgreich. Eins der beiden Zwillingsteams, Benni und Philipp zeigten sich mit einem guten Gespür, da ihre Pässe blind beim anderen ankamen.
Das spektakulärste Tor in diesem Spiel war von unserem Kreisläufer Ben.
Bei einem Tempogegenstoß war er von drei Gegnern umzingelt, aber fing den Pass von unserem Torwart Felix in allerbester Odell Beckham Jr.-Manier mit einer Hand, konnte sich gegen alle drei Gegenspieler durchsetzen und das Tor für uns erzielen.
Nach den 50 Minuten Spielzeit stand am es am Ende 27:17 für uns, wir präsentierten uns in diesem Spiel mit einer gut stehenden Abwehr und einem guten, mit klarer Linie spielenden Angriff. Da es unser erstes Spiel in dieser Zusammensetzung war, können wir noch an uns arbeiten und die gute Gesamtleistung weiter verbessern.

Aus einer geschlossenen, guten Mannschaftsleistung ragte Torhüter Felix mit vielen guten Paraden heraus.

Bis dahin

Eure B-Jugend
Geschrieben von Marc Urland