Nach dem Auswärtssieg gegen TuS Bommern ging es für uns nun zu dem voraussichtlich besten Team in der laufenden Quali, die zurzeit Platz 1 belegen, nämlich zur Ewaldi aus Aplerbeck.Wir waren vor dem Spiel sehr fokussiert, denn auch gegen eine Spitzenmannschaft wollten wir Punkte mitnehmen. Wir ließen uns aber nicht nervös machen, da wir in dieser Partie nichts zu verlieren hatten.
Das Spiel begann wie erwartet sehr dynamisch und voller Tempo. Das erste Tor an diesem Samstagnachmittag erzielte Ewaldi, doch wir setzten nach und konnten uns mit 1:2 in Führung bringen. Ewaldi spielte konsequent im Angriff und aggressiv in der Abwehr. Wir hingegen leisteten uns regelmäßig Abspielfehler und hatten wenige Ideen, uns gegen die gut stehende Hintermannschaft von Ewaldi durchzusetzen. So stand es nach 9 Minuten 9:3 für Ewaldi. Da wir uns in der Verteidigung zu oft haben rauslocken lassen, kamen gute Anspiele an den Kreis und starke Würfe aus der zweiten Reihe. Zur Halbzeit stand es 19:7 für Ewaldi.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, etwas ruhiger zu spielen, um unser gutes Offensivspiel durchsetzen zu können. Ewaldi kam wie zuvor hochmotiviert und zielstrebig aus der Kabine zurück und wollte uns das Leben noch schwerer machen. In der zweiten Hälfte zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung, da wir offensiv besser in die Räume gestartet sind und defensiv öfter zur Stelle waren. Durch 4 verwandelte Siebenmeter von Max Pröpper und einem starken Marco Santos Agostinho auf Rechtsaußen, der den gegnerischen Torwart mit herausragenden Hebern überwinden konnte, war es uns möglich, nach 38 Minuten auf 30:14 heranzukommen. Ewaldi aber zog ihr Spiel weiterhin durch und traf fast in jedem Angriff. Nun verletzte sich auch noch unser Spieler Tom Neuhaus beim Blocken, indem er den Ellenbogen eines Mitspielers auf die Nase bekam. Mit Nasenbluten musste er vom Feld.
Am Ende hieß es 37:19 für Ewaldi, da sie an diesem Wochenende eine Klasse besser waren als wir und höchstwahrscheinlich in der kommenden Saison Oberliga spielen werden. Wir haben aus diesem Spiel einige gute Schlüsse ziehen können und versuchen, im nächsten Spiel gegen Oespel alles zu geben, um uns Platz 3 zu sichern.
Bis dahin
Eure B-Jugend
Geschrieben von Niclas Renhof