Heute fand das für uns entscheidende Spiel in dieser Qualifikation gegen Oespel statt, da wir mit einem Sieg die Landesligateilnahme hätten perfekt machen können.
Die Mannschaft war voll motiviert. Uns war klar, dass es in diesem Spiel um alles ging. Es war ein konzentrierter und ausgeglichener Start bei beiden beteiligten Mannschaften. So stand es nach zehn gespielten Minuten 5:6 für Oespel.
Danach wurden wir aber leichtfertiger im Abschluss und verwarfen viele Bälle, so dass sich Oespel erstmals in diesem Spiel einen kleinen Vorsprung von 5:9 erarbeiten konnte. Aber wir ließen uns von dem Spielstand nicht entmutigen und zeigten uns kämpferisch. Durch viele stark gehaltene Bälle unseres Torhüters Felix und durch schön herausgespielte Tore konnten wir nach 18 Minuten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten (11:11). Am Ende der ersten Halbzeit konnte sich Oespel dann erneut mit 2 Toren leicht absetzen. So stand es nach 25 Minuten 14:16.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, in der Abwehr kräftiger zuzupacken und im Angriff deutlich zielstrebiger zu agieren. Der Start verlief jedoch katastrophal. Wir zeigten in der zweiten Hälfte unsere bisher schlechteste Leistung. Unsere guten Vorsätze konnten wir überhaupt nicht umsetzen und verschliefen den Beginn sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Oespel zog mit 15:22 davon. Leider konnten wir uns nicht wieder fangen und so spielten wir vorne weiter ideenlos, waren bei den Abschlüssen unkonzentriert und in der Abwehr zu „lieb“. Wir lagen schnell mit 17:27 zurück. Obwohl wir am Ende noch einmal stärker wurden, konnten wir das Spiel nicht mehr drehen und so verloren wir verdient mit 22:33.
Ich hoffe, wir können unsere Leistung morgen steigern und schaffen es noch, die weiteren Qualifikationsturniere zu erreichen.
Bis dahin,
Eure B-Jugend
geschrieben von Jannis Renhof