Das Auftaktspiel der diesjährigen Stadtmeisterschaften bestritten wir gegen die uns aus der Quali bekannten JSG Brechten/Lünen. Nach schwachem beginn fanden wir in unser Spiel und siegten letztendlich verdient mit 14:11.
Das zweite Gruppenspiel hatten wir gegen den Ligakonkurrenten DJK Oespel-Kley. Zwei Wochen zuvor hatten wir sie nach 50 Minuten Spielzeit deutlich mit 13 Toren geschlagen. Doch dieses Mal ging es nur über 20 Minuten. Nach wiederholt schlechtem Beginn konnten wir unsere Leistung im Laufe des Spiels stabilisieren und siegten ein wenig glücklich mit 15:14.
Damit war das Halbfinale als Gruppenerster erreicht.
Nächster Gegner war der Zweite der anderen Gruppe, der ASC 09 Dortmund. Hier spielten wir von Beginn an mit höchster Konzentration und leisteten uns wenige Fehler. Die offensive Deckung der Aplerbecker brachte uns viel Platz und Lücken, welche wir, insbesondere ein entfesselt aufspielender Jannis Renhof, ausnutzten.
Der Endstand lautete 15:12. Wobei das Ergebnis das Kräfteverhältnis nicht wiederspiegelte. Zwischendurch hatten wir nämlich eine 9 Tore Führung herausgespielt.
Im Finale spielten wir gegen den ebenfalls ungeschlagenen Oberligisten, DJK Ewaldi Aplerbeck. Leider konnten wir, vor allem zu Beginn, nicht an die Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen und verpassten die Überraschung.
5:8 war der Endstand und Ewaldi der verdiente Stadtmeister. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Jungs von Ewaldi!
Bis dahin – bleibt olympisch!
Eure B-Jugend
geschrieben von Finn Elkenkamp