Unser letztes Spiel in diesem Jahr fand zuhause gegen den Jungjahrgang aus Menden statt, der unter dem Namen TV Wickede-Ruhr antritt. Schon auf den Relegations-Turnieren zur Landesliga haben wir zwei Mal gegeneinander gespielt, jedoch beide Male verloren. Dieses Mal wollten wir es besser machen.
In der Anfangsphase haben wir unser Vorhaben gut umgesetzt und Wickede so unter Druck gesetzt, dass wir eine Zeitstrafe und zwei Siebenmeter rausholen konnten. Somit lagen wir bereits nach neun Minuten mit 7:2 in Führung. Daraufhin nahmen die Gegner aus Iserlohn eine Auszeit. Nach dieser Auszeit hatten wir einen kleinen Einbruch – nur sechs Minuten später stand es 8:8. In den folgenden Minuten wurden wir wieder stabiler und konnten uns bis zur Halbzeit eine komfortable Vier-Tore-Führung erspielen. So ging es mit einem Stand von 18:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit fing vielversprechend an, da wir uns innerhalb von nur vier Minuten eine Führung von 22:15 erarbeiten konnten. Jedoch machten wir es leider erneut unnötig spannend in dem wir Wickede auf 25:24 verkürzen ließen. Auch nach unserer Auszeit konnten wir nicht zu alter Stärke finden und somit konnten wir uns erst in den letzten drei Minuten unseren verdienten Sieg sichern. Nach 50 Minuten stand es 31:28. Wir haben als Mannschaft stark gespielt und auch unser Topscorer Max fand nach zwei schwächeren Spielen wieder zu alter Stärke. Ein guter Abschluss für das Jahr 2016.
Nach der Winterpause geht es dann im letzten Hinrunden Spiel gegen den ASC, mit dem wir ebenfalls noch eine Rechnung aus der Quali offen haben.
Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich können wir unseren positiven Trend auch im neuen Jahr fortführen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Bis dahin,
Eure B-Jugend
Geschrieben von Lennart Schlickewei