Am Samstag, den 29.10, ging es für uns zu Hause gegen den Tabellenletzten, DJK Oespel Kley. Wir waren alle hoch motiviert unseren zweiten Saisonsieg zu holen.
Das Spiel startete mit einer soliden Abwehrleistung und vorne verwerteten wir unsere Chancen.
So konnten wir nach 12 Minuten mit 11:5 in Führung gehen. In den folgenden Minuten lief es vorne genauso gut und wir konnten fast jeden Angriff erfolgreich abschließen. Auch die angesagten Spielzüge funktionierten ohne Probleme. In der Defensive ließen wir jedoch ein wenig nach und so konnte DJK Oespel Kley zwischenzeitig auf einen 5 Tore Rückstand verkürzen. Kurz vor der Pause motivierten wir uns dann noch einmal und konnten deshalb mit einer souveränen Führung von 17:10 und die Halbzeitpause gehen.
Für die zweite Halbzeit setzten wir uns das Ziel, unsere Führung weiter auszubauen und dem Gast ganz klar zu zeigen, dass wir heute gewinnen und die 2 Punkte holen wollen.
Genau das, was wir uns vornahmen, konnten wir auch umsetzen und so konzentrieren wir uns vorne noch mehr und nutzen jede Chance. Hinten standen wir sehr gut. Es war vielleicht die beste Defensivleistung der Saison. Für den DJK gab es fast kein Durchkommen mehr. Aufgrund unserer guten Leistung in der 2. Halbzeit konnten wir in der 40. Minute mit 26:14 und in der 44. Minute sogar mit 30:15 in Führung gehen. In den letzten 5 Minuten schlichen sich aufgrund der komfortablen Führung einige Unachtsamkeiten in der Abwehr ein. Nichts desto trotz fuhren wir einen nie gefährdeten 33:20 Heimsieg ein!
Genauso hatten wir uns dieses Spiel vorgestellt. Unser Ziel, nicht mehr als 20 Tore zu kassieren, ging auf und 33 Tore werfen ist auch eine gute Leistung. Für die nächsten Spiele wollen wir an der Leistung dieses Wochenendes anknüpfen. Wir wollen uns noch weiter steigern, da in den nächsten Wochen starke Gegner auf uns warten. Diese wollen wir natürlich auch besiegen.
Herzlichen Dank an die Fans, die uns in diesem Spiel tatkräftig unterstützt haben. Wir bauen auch in Zukunft auf eure Unterstützung
Bis dahin,
Eure B-Jugend
Geschrieben von Philipp Igwe